Kinoptikum Landshut
Lageplan - Der Weg zum Kinoptikum Das Kino! Kino auf engstem Raum... das Projektionskammerl

Wir sind wieder dabei – das Kinoptikum erhält vom FFF-Bayern eine Auszeichnung für sein hervorragendes Jahresprogramm 2019. Alles Infos unter Kinoprogrammpreis 2020.
Und erfreulich, außerdem wurde unser Dokumentarfilmprogramm 2019 vom Staatsministerium für Kultur und Medien (BKM) ausgezeichnet.


Und nun die schlechte Nachricht, wegen der anstehenden Hausrenovierung ist unser Kino ab dem 16.7. bis voraussichtlich Mitte Oktober geschlossen.

Keine Vorführung

21:15

WORLD TAXI

Kinoptikum unterwegs an der Rochuskapelle – D 2019, 82 Min., Regie: Philipp Majer FSK 12

mit 5 Taxifahrer*innen und ihren Gäste

Fällt leider aus.
Und es geht doch, Reisen im Kopf oder auf der Leinwand - in den Mikrokosmos der Großstädte mit unendlichen Möglichkeiten und laufendem Taxameter

Ab dem 18.6. hatten wir einen Neustart mit einer täglichen Vorführung um 19 Uhr gewagt. Zwar hat unser Saal aufgrund der Beschränkungen nur noch Platz für 11 Zuschauer, aber unsere Online-Reservierung bietet Euch einen guten Überblick über die Belegung.

Für die Wiedereröffnung gelten die für Kulturstätten erlassenen Regelungen der Sechsten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 19. Juni 2020. Beachtet dazu bitte unseren Aushang zu den notwendigen Hygienemaßnahmen: Mindestabstand, Nies- und Hustenetikette, Händedesinfektion und Maskenpflicht solange Ihr Euch nicht an Eurem Platz befindet, also beim Toilettenbesuch und Ein- und Auslass!

Top