Kinoptikum Landshut
Lageplan - Der Weg zum Kinoptikum Das Kino! Kino auf engstem Raum... das Projektionskammerl
Wegen der Hausrenovierung ist unser Kino ab dem 16.7. geschlossen. Ab wann es wieder weitergeht, ist noch nicht absehbar, da unser Kino komplett neu eingerichtet werden muss (Heizung, Lüftung, neue Sitzgelegenheiten, und so weiter und so fort).

Zwar hatte uns der Rocketclub für die kommenden Monate das Angebot gemacht, seinen Konzertsaal für Filmvorführungen zu nutzen, nur jetzt hat uns der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Im Juni hatten wir einen Neustart mit einer täglichen Vorführung um 19 Uhr gewagt. Unser Saal hatte aufgrund der Beschränkungen nur noch Platz für 11 Zuschauer, aber mit Hilfe unserer Online-Reservierung konntet Ihr Euch problemlos Plätze reservieren und einen Überblick über die Belegung verschaffen.

Für unsere Spielorte gelten die für Kulturstätten erlassenen Regelungen der Siebten Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung vom 1. Oktober 2020. Beachtet dazu bitte unseren Aushang zu den notwendigen Hygienemaßnahmen: Mindestabstand, Nies- und Hustenetikette, Händedesinfektion und Maskenpflicht, je nach Corona-Warnstufe auch am Platz.


Wir sind wieder dabei – das Kinoptikum erhält vom FFF-Bayern eine Auszeichnung für sein hervorragendes Jahresprogramm 2019. Alles Infos unter Kinoprogrammpreis 2020.
Und erfreulich, außerdem wurde unser Dokumentarfilmprogramm 2019 vom Staatsministerium für Kultur und Medien (BKM) ausgezeichnet.

Top