Kinoptikum Landshut
KARLSSON AUF DEM DACH  KinderKino
Sa  05.10. 15:30
So  13.10. 15:30
FSK 0
Ein Plädoyer gegen die Langeweile, voller Phantasie und Ausgelassenheit, Witz und Verve (empf. ab 6 Jahren)
Lillebror ist das jüngste Mitglied einer ganz gewöhnlichen Stockholmer Familie. Der achtjährige Junge fühlt sich oft einsam, da nachmittags keiner Zeit für ihn - seine Eltern sind in der Arbeit und die beiden älteren Geschwister ziehen oft mit ihren Freunden um die Häuser. Lillebrors sehnlichster Wunsch ist deshalb ein Hund - ein treuer Kamerad für gemeinsame Erkundungstouren. Stattdessen taucht eines Tages eine wunderliche Gestalt in seinem Leben auf: Herr Karlsson. Dieser ist klein und dick, hat fast eine Glatze, ist ziemlich arrogant, liebt Bonbons über alles und wohnt auf dem Dach. Vor allem aber hat Karlsson einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann. Lillebror ist von der Gesellschaft seines neuen Freundes begeistert, auch wenn dieser so manchen Unfug treibt …
Land/Jahr: 
S 1974
Länge:
97 Min.
Regie:
Olle Hellbom
Darsteller:
Lars Söderdahl, Mats Wikström
Top