Kinoptikum Landshut
DER KLEINE RABE SOCKE - Suche nach dem verlorenen Schatz  KinderKino
So 23.02. 
15:30 
Sa 29.02. 
15:30 
FSK 0
Auf der Suche nach dem verlorenen Schatz (empf. ab 6 Jahren)
Dem kleinen Raben Socke ist mal wieder ein Missgeschick passiert. Diese Mal hat er das Waldfest ruiniert. Frau Dachs lässt ihn zur Strafe den ganzen Dachboden aufräumen. Dabei entdeckt er eine Schatzkiste von Opa Dachs, der seit Jahren verschollen ist. Wer den gut versteckten Schatz findet und alle Rätsel auf dem Weg dorthin löst, soll König des Waldes werden. Das lässt sich Rabe Socke nicht zweimal sagen, also bricht er mit seinen Freunden Eddi-Bär, dem kleinen Dachs und Bibermädchen Fritzi auf und folgt der Karte in den Wald. Schon bald bekommt die Abenteurer-Gruppe Konkurrenz: Die Biberjungs Henry und Arthur haben die Verfolgung aufgenommen. Als sich ihnen die Gelegenheit bietet, schnappen sie sich den kleinen Dachs und entführen ihn. Socke muss sich nun entscheiden - soll er dem kleinen Dachs zur Hilfe eilen oder die Situation nutzen um als erster den Schatz zu finden und König des Waldes zu werden?
Land/Jahr: 
D 2019
Länge:
73 Min.
Regie:
Verena Fels, Sandor Jesse
Top