Kinoptikum Landshut
KNERTEN UND DIE SEESCHLANGE  KinderKino
So 15.01. 
15:30 
Sa 04.02. 
15:30 
So 19.02. 
15:30 
Sa 18.03. 
15:30 
FSK 0
Das neueste Abenteuer mit Lillebror und seinem hölzernen Freund auf einer Insel. (empfohlen ab 6 Jahren)
Der siebenjährige Lillebror und sein hölzerner Freund Knerten verbringen den Sommer mit Tante Thea auf einer magischen Ferieninsel. Dort lernen sie die Nachbarstochter Eddy kennen, die alles über die Insel weiß. Zusammen treffen sie beim Spielen auf den Seeschlangenexperten Blegen. Dieser versucht mit seltsamen Apparaten eine Seeschlange anzulocken, die dort angeblich im Wasser leben soll – aber ohne Erfolg. Bei allem Spaß, den Lillebror und Eddy haben, bleibt Knerten auf der Strecke und fühlt sich vernachlässigt. Die Freundschaft zwischen Lillebror und Knerten wird auf die Probe gestellt während sie sich gemeinsam mit Eddy und Blegen auf eine aufregende Suche begeben, die den Sommer zum Besten aller Zeiten macht. Der Kinderfilm schließt an den nostalgisch-verspielten Look und den skurrilen Humor der Knerten-Reihe an und verbindet einmal mehr ein kindgerechtes Abenteuer mit der einfühlsamen Schilderung kindlicher Befindlichkeiten.
Land/Jahr: 
N 2021
Länge:
72 Min.
Darsteller:
Filip Mathias Eide, Sjur Vatne Brean
Top