Kinoptikum Landshut
DIE FALKEN - Alle für einen  KinderKino
So 29.01. 
15:30 
Sa 18.02. 
15:30 
So 12.03. 
15:30 
FSK 6
Mit den wilden Kerlen auf spektakulären Fußballplätzen im Ascheregen (empfohlen ab 8 Jahren)
Alljährlich findet auf einer Insel außerhalb Islands ein großes Fußballturnier für Kinder statt. Diese Mal geht der zehnjährige Jón mit seiner Mannschaft, den Falken, in den Wettbewerb. Doch der Start ist schwierig. Die Gegner foulen, der Schiedsrichter ist parteiisch und die Falken verlieren. Als Jón und sein Team jedoch herausfinden, warum ihre größten Konkurrenten vom ÍBV und insbesondere der Junge Ívar so brutal agieren, beschließen sie kurzerhand, ihren Feinden zu helfen.Mit spektakulären Bildern der vulkanischen Inselkette im Süden Islands und unter Beteiligung einheimischer Fußballstars erzählt der isländische Regisseur Hinriksson eine Geschichte, bei der es nicht nur um Fußball, sondern auch um Freundschaft, Mut und Zusammenhalt geht.
Land/Jahr: 
ISL/S 2018
Länge:
92 Min.
Regie:
Bragi Thor Hinriksson
Darsteller:
Lukas Emil Johansen, Viktor Benóný Benediktsson
Top